Dennis schreibt Ferrari nicht ab

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis ist stolz auf den Sieg von Lewis Hamilton in Australien, rechnet aber in Malaysia wieder mit Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Nach allem, was im vergangenen Jahr passiert ist, war Ron Dennis verständlicherweise stolz, als Lewis Hamilton in Melbourne als Sieger abgewinkt wurde: "Unter schwierigen Umständen brechen Teams entweder auseinander oder sie rücken zusammen, aber wir sind näher zusammengerückt", lobte der Brite seine Truppe.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Wird in Malaysia nicht vor Ort sein: Ron Dennis, Teamchef der Silberpfeile

"Wir haben immer nach vorne geschaut", erklärte er weiter. "Darum wollten wir auch immer allen vermitteln: Schaut nach vorne! Wir verschwenden sicher keine Zeit mit der Vergangenheit, und ganz sicher nicht bei einem Grand Prix. Man muss aus allem lernen, was man im Leben durchmacht. Daher sind wir Leute, die nach vorne schauen, weil wir keine Zeit und Energie damit verschwenden wollen, nach hinten zu schauen."#w1#

Und die Zukunft sieht rosig aus: McLaren-Mercedes hat auf Ferrari nach dem ersten Rennen schon 13 WM-Punkte Vorsprung - und der MP4-23 ist offenbar schneller, als viele geglaubt haben. Andererseits wurde Ferrari am vergangenen Wochenende natürlich deutlich unter Wert geschlagen, und man weiß auch, dass Melbourne kein Gradmesser für den Rest der Saison sein muss. Der Stop-&-Go-Kurs im Albert Park ist nämlich ganz anders als die meisten anderen Strecken.

Schon am kommenden Wochenende in Malaysia könnte sich das Kräfteverhältnis drehen. Insofern macht Dennis nicht den Fehler, Ferrari frühzeitig abzuschreiben: "Das war sicher nicht ihre wahre Pace", sagte er in Melbourne. "Wir geben uns keinen Illusionen hin, denn sie sind ein sehr konkurrenzfähiges Team, das sehr professionell geführt wird. Sie werden in den verbleibenden Rennen stark sein, aber wir müssen stärker als sie sein."