• 16.06.2003 11:27

  • von Marco Helgert

Dennis ist mit Minardi-Rettung zufrieden

McLaren-Teamchef Ron Dennis ist erfreut, dass Bernie Ecclestone dem in finanzielle Not geratenen Minardi-Team helfen wird

(Motorsport-Total.com) - Der Disput zwischen den Teamchefs Ron Dennis (McLaren) und Paul Stoddart (Minardi) dürfte zumindest eine kurze Pause erfahren. Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat sich entschlossen, dem strauchelnden Minardi-Team finanziell unter die Arme zu greifen. Die Debatte über den "Fighting Fund" ist dennoch nicht ad acta gelegt.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis erwartet keinen Interessenskonflikt wegen der Minardi-Hilfe

"Das ist eine interessante Kehrtwende", kommentierte Dennis die Hilfe von Ecclestone gegenüber unseren Kollegen von 'Autosport'. "Es ist eine elegante Lösung für ein schwieriges Problem. Ich freue mich für Paul, und ich applaudiere Bernie. Ich habe ihn selten solche Dinge tun sehen."

"Im Endeffekt ist es für jeden gut", fuhr der Engländer fort. "Die Pressekonferenz am Freitag war für niemanden eine besonders angenehme Erfahrung, speziell nicht für mich. Es entspricht aber nicht meinem Charakter still zu sein. Ich bedaure, dass ich da hineingezogen wurde, aber so ist das Leben, so bin ich nun mal. Nun sollten wir die Dinge hinter uns zurücklassen, im Interesse der Formel 1."

Dass der Chef der Formel 1 in ein Team investiert, sieht Dennis indes nicht als möglichen Konfliktherd. "Es wurde per Handschlag besiegelt. Wenn alles zu Papier gebracht werden wird, dann bin ich sicher, dass alles dabei bedacht wird. Da gibt es keine Interessenskonflikte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!