Davidson und der McLaren-Mercedes-Test

Jetzt, wo Anthony Davidson wieder arbeitslos ist, könnte er theoretisch auf einen ihm zustehenden Test im McLaren-Mercedes pochen...

(Motorsport-Total.com) - Im Jahr 2000 wurde Anthony Davidson als Champion des Formel-Ford-Festivals in Brands Hatch als bester britischer Nachwuchsfahrer mit dem McLaren/Autosport-Award ausgezeichnet. Dem Preisträger steht eigentlich ein Testtag im McLaren-Mercedes zu, doch weil er wenig später als Testfahrer bei Honda andockte, fand dieser nie statt.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson steht auf der Straße, bereut seine Entscheidung aber nicht

Nun, da der ehemalige Super-Aguri-Pilot nach der Pleite seines Arbeitgebers auf der Straße steht, könnte er theoretisch auf diesen Test pochen. Er hat jedoch nicht vor, dies wirklich zu tun: "Es ist jetzt ein bisschen spät dafür, Ron (Dennis; Anm. d. Red.) anzurufen und zu fragen: 'Hey, was ist eigentlich mit meinem Preis'?", meinte er augenzwinkernd im Gespräch mit den Kollegen von 'formula1.net'.#w1#

Dabei hatte Davidson eigenen Angaben nach am Saisonbeginn einige Angebote, als Testfahrer bei einem Formel-1-Team anzuheuern. Die Entscheidung dagegen und für ein zweites Jahr als Rennfahrer bei Super Aguri bereut er aber nicht: "Auch wenn ich jetzt hier sitze, bin ich glücklich, dass ich die ersten paar Rennen bestreiten und meinen Speed unter Beweis stellen konnte", sagte er.

"Ich hatte einige Angebote, die ich ablehnte, weil ich wusste, dass ich eine Chance habe, nach Australien zu gehen und die komplette Saison zu fahren", ergänzte der Brite. "So etwas musst du einfach machen. Du musst die Chance am Schopf packen, wenn du Formel-1-Rennen fahren kannst. Und ich kann sagen, dass es im Nachhinein die richtige Entscheidung war."