D'Ambrosios Platz bei Marussia-Virgin sicher?
Marussia-Virgin-Teamchef John Booth stärkt Jerome D'Ambrosio den Rücken und ist sich über dessen Verbleib im Team sicher
(Motorsport-Total.com) - Bei Marussia-Virgin fährt man dieses Jahr den Erwartungen deutlich hinterher. Aktuell kämpft das Team gegen HRT um die rote Laterne in der Formel 1. Die Gerüchte um einen möglichen Ersatz für Jerome D'Ambrosio, der sich bisher gut in Szene setzen konnte, bringen zusätzliche Unruhe ins Team.

© xpb.cc
Der Belgier Jerome D'Ambrosio setzte sich bisher gut in Szene gegen Timo Glock
"Seit Beginn der Saison hat Jerome einen fantastischen Job gemacht", relativiert Teamchef John Booth gegenüber 'Pitpass' und fährt entschlossen fort: "Es gibt keinen Grund, ihn zu ersetzen." Tatsächlich stammt das bisher beste Saisonergebnis, ein 14. Platz in Melbourne, vom jungen Belgier, der sich achtbar gegen Timo Glock behaupten kann.
"Ich habe mit den Verantwortlichen bei Virgin gesprochen und die werden langsam ungeduldig", widerspricht Eric Boullier, der neben seiner Tätigkeit bei Renault über die Genii-Managementfirma Gravity auch als Manager des Marussia-Virgin-Piloten fungiert. "Sie haben klargemacht, dass ihn in ersetzen werden, wenn sich nichts ändert", merkt Boullier an.
Das Problem liegt allerdings nicht an seiner Leistung auf der Strecke. Der Verzug von seinen Sponsoren, die den Formel-1-Einstieg erst ermöglicht haben, macht Boullier Sorgen: "Die Leute müssen verstehen, dass man Vereinbarungen einhalten muss. Zurzeit klemmt es irgendwie."
Das Verhalten der zaghaften Geldgeber ist für den Franzosen schwer nachzuvollziehen: "Es gibt Leute, die eine Wissenschaft daraus machen, Ausreden zu finden", kritisiert Boullier und ergänzt: "Da wird von Feiertagen erzählt, die Banken hätten geschlossen. Irgendwann muss Schluss mit diesem Unsinn sein."
Um unnötige Unruhe nicht ausufern zu lassen, relativiert Boullier seine scharfe Kritik: "Ich wollte damit keine Bombe zünden. Ich wollte lediglich auf die drohende Gefahr hinweisen. Jeromes Platz bei Virgin ist bis zum Saisonende gesichert."

