• 31.08.2006 08:40

  • von Fabian Hust

Cristiano da Matta macht große Fortschritte

(Motorsport-Total.com) - Der bei einem Unfall während ChampCar-Testfahrten in Elkhart Lake am 3. August lebensgefährlich verletzte ehemalige Formel-1-Pilot Cristiano da Matta macht große Fortschritte. Champ Car Medical Director Dr. Chris Pinderski besuchte den Brasilianer am Mittwoch im 'Theda Clark Medical Center' von Neenah, um sich ein Bild von der Genesung des Rennfahrers zu machen.

Titel-Bild zur News:

"In den vergangenen Tagen hat Cristiano exzellente Fortschritte gemacht", so Dr. Pinderski. "Auch wenn er noch etwas verwirrt ist, spricht er nun sowohl auf Englisch als auch auf Portugiesisch. Hinzu kommt, dass er begonnen hat, mit minimaler Hilfe kurzzeitig selbstständig zu gehen. Wir erwarten, dass Cristiano in der kommenden Woche in der Lage sein wird, den Übergang in die Rehabilitation zu machen."

Der 32-Jährige war bei den Testfahrten bei hoher Geschwindigkeit mit einem Rotwild kollidiert und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. In einer Notoperation wurde eine Gehirnblutung entfernt. Während der Brasilianer im Koma lag, machte sein Gesundheitszustand nur kleine Fortschritte.