• 31.08.2006 08:31

  • von Fabian Hust

Umfangreicher Reifentest für das Renault-Team

Am Mittwoch waren für die Franzosen beide Stammfahrer unterwegs und kümmerten sich ausgiebig um Reifentests

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Monza übernahm am Mittwoch bei Renault Weltmeister Fernando Alonso das Auto von Testfahrer Heikki Kovalainen. Im zweiten Auto saß wie am Tag zuvor der zweite Stammfahrer des Teams, Giancarlo Fisichella. Der Italiener hatte als Drittplatzierter mit 0,209 Sekunden Rückstand die Nase vor dem Spanier, der mit 0,266 Sekunden Rückstand auf dem fünften Rang geführt wurde.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso

Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso waren am Mittwoch beide in Monza

Obwohl der Tag von beinahe zehn roten Flaggen behindert wurde, konnte Fisichella 108 und Alonso 87 Runden abspulen. Fisichella setzte dabei den Reifentest fort, den er am Dienstag begonnen hatte. Am Nachmittag standen Longruns auf dem Programm, um die Haltbarkeit der Michelin-Reifen zu beurteilen.#w1#

Alonso konzentrierte sich am Morgen auf das Setup des Autos, um sich auch wieder an den Kurs zu gewöhnen. Anschließend kümmerte er sich ebenfalls um die Reifen. Am Donnerstag werden Alonso und Kovalainen am Steuer der beiden R26 sitzen.

Cheftestingenieur Christian Silk: "Wir haben ein großes Reifenprogramm abgespult und auch wenn sich der Kurs deutlich verändert, sind wir mit den Ergebnissen und mit der Richtung, in die wir gehen, zufrieden."

"Wir leisten hier wichtige Arbeit im Hinblick auf die kommende Woche, besonders da wir nicht häufig in Monza testen und weil dies der erste Test nach der Sommerpause ist. Wir benötigen morgen einen weiteren produktiven Tag, aber heute hatten wir einen guten Arbeitstag."