• 23.09.2004 10:32

  • von Marco Helgert

Coulthard und potenzielle Jaguar-Käufer

David Coulthard könnte in der Saison 2005 für Jaguar fahren - auch wenn das Team dann anders benannt sein wird

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard muss bei McLaren-Mercedes dem von BMW-Williams kommenden Juan-Pablo Montoya weichen. Das weiß der Schotte seit mehr als einem Jahr, dennoch konnte er bis jetzt noch keinen Vertrag für 2005 unter Dach und Fach bekommen. Schon seit Monaten hielt sich das Gerücht, dass Coulthard 2005 bei Jaguar andocken würde. Mit dem Rückzug des Teams sollten diese Spekulationen naturgemäß enden, doch der 33-Jährige entfacht sie erneut.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard: Ein potenizieller Jaguarkäufer zeigte Interesse

Offenbar stand Coulthard in intensiven Verhandlungen, denn er glaubt, dass er zu "fünfzig Prozent" eine Option auf ein Jaguar-Cockpit für 2005 hat - vorausgesetzt, das Team findet einen neuen Eigentümer. In Shanghai enthüllte er, dass er von einem Übernahmeinteressenten bereits kontaktiert wurde.#w1#

"Ich wurde von einer interessierten Partei kontaktiert, die das Jaguar-Team weiterführen wollen", erklärte Coulthard dem 'Telegraph', das Nennen eines Namens vermied er jedoch. "Die meinen es ernst. Ich bin zwar nicht hundertprozentig überzeugt, dass Jaguar gerettet werden wird, aber ich schätze die Chancen etwa 50:50 ein."

Nahezu zeitgleich brachte sich 'Red Bull' wieder ins Gespräch. "Nichts ist unmöglich, alles kann gemacht werden. Es gibt Gespräche und wir sehen uns verschiedene Möglichkeiten an", erklärte 'Red Bull'-Gründer Dietrich Mateschitz der 'Kronen Zeitung'. Ob es auch andere ernsthafte Interessen gibt, wird sich sicher bald herausstellen.