• 23.09.2004 10:37

  • von Fabian Hust

Das Wetter spielt bei der China-Premiere mit

Die Veranstalter dürfen sich freuen, das erste Formel-1-Rennen auf chinesischem Boden in Shanghai findet bei bestem Wetter statt

(Motorsport-Total.com) - Im September ist Regen in China nichts ungewöhnliches, doch das Nass von oben bleibt den Veranstaltern beim ersten China-Grand-Prix erspart. Schon am Donnerstag präsentiert sich das Wetter von seiner schönsten Seite mit Sonne satt, einem schwachen Wind aus Nord-Ost und Temperaturen von 19 bis 24 Grad.

Titel-Bild zur News: Werbeplakat

Blauer Himmel oder nur ein paar Wolken - das Wetter zeigt sich freundlich

Auch der Trainingsfreitag präsentiert sich freundlich. Am Morgen scheint bei Temperaturen um die 19 Grad die Sonne, am Mittag ziehen ein paar Wolken auf, das Regenrisiko liegt den ganzen Tag jedoch bei 0 Prozent. Die Temperaturen steigen am Nachmittag auf bis zu 25 Grad. Der Wind weht schwach aus nord bis nord-östlicher Richtung.#w1#

Am Samstag, wenn das 3. und 4. Freie Training sowie die Qualifikationen über die Bühne gehen, liegen die Temperaturen bei 21 bis 26 Grad, der Wind weht am Mittag und Nachmittag schwach aus östlicher Richtung, das Regenrisiko liegt bei bewölktem Himmel bei 0 Prozent.

Noch ein wenig schöner erwarten die Meteorologen das Wetter für denn Renntag. Der Tag beginnt mit Temperaturen um die 22 Grad und einem leicht bewölktem Himmel. Am Nachmittag ist es wolkig bei Maximalwerten um die 27 Grad. Das Regenrisiko beträgt aber auch am Sonntag 0 Prozent. Der Wind weht schwach aus Nord-Ost.