• 23.10.2010 06:30

  • von Marco Helgert

Coulthard glaubt an McLaren

David Coulthard verfolgt das Südkorea-Wochenende in McLarens Teambasis in England und spürt eine Welle des Optimismus' in Woking

(Motorsport-Total.com) - Einen Großteil seiner Formel-1-Karriere verbrachte David Coulthard bei McLaren. An diesem Wochenende berichtet der Schotte aus dem McLaren-Technologie-Center in Woking und spürt das vorhandene Selbstbewusstsein des Teams in der heißen WM-Phase. Lewis Hamilton und Jenson Button sind noch im WM-Kampf, sollten aber tunlichst schon in Korea Punkte auf die Führenden gutmachen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard genießt am Wochenende die Einblicke bei McLaren

"Für Lewis Hamilton und Jenson Button könnte am Sonntag schon der Vorhang fallen, je nach Ausgang des Rennens", so Coulthard im 'Daily Telegraph'. "Aber das vorherrschende Gefühl ist, dass sie ein gutes Auto für diesen Kurs haben. Zumindest liegt er ihnen am besten von den drei noch ausstehenden Kursen."

Die langen Geraden kommen McLaren entgehen. "Ihr F-Schacht ist immer noch der Beste im Feld", so der Schotte. Vor allem der erste Sektor ist damit McLaren-Land. "Aber Red Bull und Ferrari werden in den Sektoren zwei und drei zurückschlagen. Das Rennen ist damit nicht vorhersagbar."

Die Strecke selbst mache einen durchaus guten Eindruck auf Coulthard. "Es gab ein paar kleinere Anpassungen, einen neuen Randstein, eine nach hinten versetzte Mauer dort. Freitagnacht wurde auch die Strecke vom Staub und Trümmerteilen gereinigt", so der DTM-Pilot. "Mehr können sie nicht machen. Die oberste Asphaltschicht liegt erst seit zwei Wochen. Es wird daher rutschig werden."