Hamilton: "Die Dinge sind auf dem Weg der Besserung"
McLaren-Fahrer Lewis Hamilton erlebt eine schwierige Saison, die auch abseits der Strecke nicht einfach ist - "Solche Zeiten macht jeder durch"
(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton hielt die Formel-1-Saison 2010 bislang mehr als nur 16 Grands Prix bereit: Der britische Rennfahrer musste sich in den vergangenen Wochen und Monaten nicht nur mit dem Titelkampf und seinem McLaren-Fahrzeug auseinander setzen, sondern auch noch mit vielen persönlichen Angelegenheiten. Daher spricht Hamilton bei 'Reuters' von einer "schwierigen Zeit."

© McLaren
Lewis Hamilton setzt darauf, dass die persönliche Talsohle nun durchschritten ist
"Aus vielerlei Gründen war das bislang nicht gerade mein bestes Jahr - sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke", meint der 25-Jährige. "Die Situation mit meinem Vater war natürlich schwierig. Das hatte einen großen Einfluss auf alle Beteiligten, auf meinen Vater, meine Mutter, mein Team und mich selbst. Es ist anders, sie nicht an meiner Seite zu wissen", gibt der Ex-Champion zu Protokoll.
"2007 hatten wir das schnellste Auto, mein Vater war an der Strecke dabei und alles lief unheimlich gut. Die Dinge sind aber nun wieder auf dem Weg der Besserung. Davon gehe ich aus", erklärt Hamilton und fügt hinzu: "Ich möchte nicht, dass diese Story negativ rüberkommt. Dieses Übergangsjahr ist halt nicht einfach. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis sich der Staub gelegt hatte."
"Ab einem bestimmten Punkt in diesem Jahr besserte sich die Lage zusehends. Es wird auch weiterhin bergauf gehen", vermutet Hamilton. "Solche Zeiten macht jeder während seiner Karriere durch. Außerdem ist die Schlacht noch nicht geschlagen, denn wir kämpfen noch immer um den WM-Titel. Es ist großartig, die Stimmung im Team zu erleben. Alle sind mit Energie und Einsatz dabei."
"Das ist schön zu sehen", findet der Weltmeister von 2008. Die turbulente Saison 2010 beinhaltete für Hamilton unter anderem die Trennung von seinem langjährigen Manager - Vater Anthony - sowie eine Beziehungsauszeit bei Freundin Nicole Scherzinger. Darüber hinaus wurde der McLaren-Pilot im australischen Melbourne für rücksichtsloses Fahren im Straßenverkehr zur Kasse gebeten.

