• 14.10.2010 10:58

  • von Markus Miksch

Hamilton zu Besuch in seiner alten Schule

Lewis Hamilton nützte seinen Aufenthalt in der Heimat, um in seiner alten Schule vorbeizuschauen, wo er sich ziemlich alt vorkam

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton verliefen die vergangenen Rennen nicht gerade optimal. Seine WM-Chancen sind dadurch drastisch gesunken. Jetzt muss der McLaren-Pilot in den drei noch ausstehenden Grand Prix auf ein Wunder hoffen. Vor dem Herzschlagfinale versuchte sich der 25-Jährige ein wenig abzulenken. Hamilton nutzte die Zeit, um in seine Heimat zu jetten. Neben Tests im Simulator fand er auch Zeit, seine alte Schule in Stevenage zu besuchen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton wurde gefragt, ob seine Mutter seine Overalls wäscht

"Ich war so nervös" gestand Hamilton der 'Press Association'. "Ich wusste, dass ich eines Tages zurückkommen werde. Ich war elf Jahre alt, als ich die Schule verließ. Damals habe ich meiner Lehrerin, Frau Holman, gesagt, dass ich wieder kommen werde, aber ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit." Die Erinnerungen an damals sind beim McLaren-Piloten aber noch nicht verblasst. "Es ist alles noch genauso wie es bei mir damals war. Schon merkwürdig, wenn man nach so langer Zeit wieder da ist und sieht, dass sich nichts verändert hat."

Etwas außergewöhnlich war der Besuch aber doch, denn "einige Mütter von Schülern gingen damals mit mir zur Schule. Ich komme mir so alt vor", meint Hamilton, der sich "noch an so viele Dinge erinnern kann. Ich habe einige wirklich schöne Erinnerungen, und auch, wie das alte Schulgebäude ausgesehen hat. Das war die schönste Zeit in meiner Schullaufbahn. Es war wirklich besonders und man hat mich so nett behandelt". Für Hamilton war der Besuch jedenfalls eine "unglaubliche" Erfahrung.

Auch seiner Lebensgefährtin Nicole Scherzinger hat er die Schule bereits gezeigt. "Kurz nachdem ich die Weltmeisterschaft gewonnen habe, bin ich einmal hier vorbeigefahren. Da habe ich meiner Freundin erzählt, dass ich mal in dieser Schule war", so Hamilton, der sich dann noch einer Fragerunde der Schüler stellte. Dabei beantwortete er unter anderem, ob seine Mutter nach dem Rennen seine Overalls wäscht und ob er seinen McLaren selber putzen muss.