• 25.11.2003 16:33

  • von Marco Helgert

Coulthard: "Bisher lief alles extrem positiv"

McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard war nach den ersten Runden mit dem neuen MP4-19-Boliden sichtlich zufrieden

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hatte heute die Ehre, den neuen McLaren-Mercedes MP4-19, das erste Auto der Saison 2004, welches bereits fertig ist, zu testen. Dabei war der Schotte, der im nächsten Jahr womöglich seine letzte Chance bei McLaren erhalten wird, sichtlich begeistert von seinem neuen Arbeitsgerät.

Titel-Bild zur News: David Coulthard im McLaren-Mercedes MP4-19

David Coulthard im Fußraum eingeengt, aber zufrieden

"Ich bin ganz aufgeregt, mit einem neuen Auto zurück zu sein", wird der Schotte von unseren Kollegen von 'autosport.com' zitiert. "Nach einer Pause ist es immer aufregend. Bisher lief alles extrem positiv, und es ist schön, dass wir das neue Auto so früh testen können. Der erste Kampf um die Weltmeisterschaft beginnt hier am heutigen Tage."

Bisher beschränkten sich die ersten Testfahrten des neuen Autos auf reine Funktionsprüfungen. "Wir haben heute Morgen nur eine Änderung am Setup vorgenommen, und das Auto hat darauf sehr gut reagiert. Wenn es sich immer so verhält, dann wird es interessant werden." Auch über den Motor, der schon für die längeren Laufzeiten des Jahres 2004 vorbereitet ist, kann er nichts Schlechtes sagen: "Ich kann derzeit keine großen Unterschiede feststellen, es sieht alles sehr viel versprechend aus."

Das Arbeitsumfeld des Schotten hat sich jedoch stark verändert: "Ich liege viel flacher im Auto, als ich es noch im MP4-17D getan habe", so Coulthard. "Weil ich aber einige Zeit nicht gefahren bin, fällt das gar nicht so auf. Auch im Fußbereich ist er enger, aber ein Designer versucht immer, so weit zu gehen wie er kann. Daher ist es ganz normal, dass es enger ist."