Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Chilton hofft für Sonntag auf wechselhafte Bedingungen
(Motorsport-Total.com) - Marussia-Pilot Max Chilton ist mit dem Verlauf von Q1 in Montreal nicht ganz zufrieden, setzt seine Hoffnungen für das Rennen nun aber in die Großwetterlage über dem Circuit Gilles Villeneuve. "Die Bedingungen waren schwierig, im Grunde aber nicht anders als am gesamten Wochenende. Ich fühlte mich wohl, doch leider wurde ich auf meiner letzten Runde aufgehalten. Das war ärgerlich, denn das Tempo hat gestimmt", so der Brite, der sich auf Position 21 der Zeitenliste einreihte, gegenüber 'Sky Sports F1'.

©
Aufgrund der Rückversetzung von Lotus-Pilot Romain Grosjean (19.) fährt Chilton am Sonntag von Startplatz 20 los und hätte nichts dagegen, wenn auch der Grand Prix bei wechselhaftem Wetter über die Bühne geht. "Wenn sich die Bedingungen auch morgen so darstellen sollten, hätte ich damit kein Problem. Ich freue mich auf das Rennen", sagt der Marussia-Pilot.

