Chandhok mit Formel-3-Test in Pembrey
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige HRT-Fahrer Karun Chandhok unternahm am Samstag einen Testausflug in die Formel 3. Im britischen Pembrey setzte sich der Inder in einen Rennwagen des Double-R-Teams und drehte einige Proberunden. "Nach der Winterpause hatte ich das Gefühl, dass es wichtig wäre, ein paar Umläufe in einem konkurrenzfähigen Auto zurückzulegen, bevor ich wieder in einen Formel-1-Rennwagen einsteige", erklärt Chandhok.

©
"Mein guter Freund Anthony Hieatt von Double-R ermöglichte mir dankenswerter Weise diesen Test. Und ich muss gestehen: Die aktuelle Generation der Formel-3-Autos hat mich wirklich beeindruckt. Zuletzt war ich 2004 in der britischen Meisterschaft in dieser Kategorie unterwegs. Es ist stark, was Dallara und die Teams seither gemacht haben", schwärmt der Inder und merkt an: "Sie konnten den Fahrzeugen so viel mehr Abtrieb verleihen."
Für Chandhok war die Probefahrt zugleich eine Reise in die eigene Vergangenheit: 2001 hatte der an gleicher Stelle seine ersten Testmeter in einem Formel-3-Rennwagen zurückgelegt.

