• 02.02.2011 13:55

  • von Roman Wittemeier

Chandhok & Lotus: Noch nichts unterschrieben

Karun Chandhok steht vor seiner Verpflichtung als Testfahrer von Lotus: Die Teamjacke passt schon, die Vertragsdetails offenbar noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Im Fahrerlager von Valencia staunten einige Beobachter nicht schlecht: Am Mittwochmorgen lief urplötzlich Karun Chandhok in Lotus-Teamkleidung durch die Reihen der Motorhomes. Der Inder, der in der vergangenen Saison nur wenige Chancen als Einsatzpilot von HRT bekommen hatte, wird wird wohl bei dem Team aus Malaysia anheuern - als dritter dritter Mann, oder so ähnlich.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok möchte gern weiter im Formel-1-Umfeld arbeiten

"Im Moment sind wir noch in Gesprächen. Unterschrieben ist noch nichts", sagt Chandhok gegenüber 'Autosport'. "Ich schaue mir einfach mal an, wie das Team arbeitet. Außerdem treffe ich mich mit Tony Fernandes und Mike Gascoyne." Der Inder sucht händeringend um einen Job im Formel-1-Umfeld, immer in der Hoffnung, womöglich doch beim ersten Grand Prix in Indien im Cockpit sitzen zu dürfen.

"Natürlich wäre es schön, weiterhin irgendeine Rolle in der Formel 1 zu spielen. Aber noch ist nichts unter Dach und Fach", sagt Chandhok. Die Jacke samt Lotus-Logo hatte das Team ihm aber sicherlich nicht nur gegeben, weil er seine eigene Kleidung womöglich im Hotel vergessen hatte. "Karun ist hier unser Gast", sagt Teamchef Fernandes.

Er wolle bezüglich eines möglichen Vertrages für den Ex-HRT-Piloten nichts überstürzen. "Wir wollen einen Ersatzfahrer, der gut für uns ist. Karun steht auf der entsprechenden Liste. Ich finde aber, dass sich jeder im Team mit so etwas wohlfühlen muss. Auch ein Pilot muss da hinein passen. Er ist nun hier, damit er sich anschauen kann, wie unser Team ist. Er mag uns und ich möchte, dass das Team auch ihn mag. Ich hätte es gern, wenn Karun in irgendeiner Form bei uns unterkommen würde", sagt der Lotus-Teamchef.