Chandhok besucht neue Strecke in Indien

Karun Chandhok hat die Baufortschritte am Kurs in Noida persönlich in Augenschein genommen und empfiehlt Formel-1-Touristen einen Abstecher nach Agra

(Motorsport-Total.com) - Der derzeit auf der Suche nach einem Cockpit befindliche Ex-HRT-Pilot Karun Chandhok ließ es sich nicht nehmen, der Heimat des indischen Formel-1-Grand Prix bereits neun Monate vor dem Premierenrennen einen Besuch abzustatten. Über Twitter gibt der Inder in diesem Zusammenhang einige interessante Einblicke preis: "Die WC-Anlagen sind jetzt schon größer als mein Haus im englischen Brackley", zeigt sich der Inder amüsiert.

Titel-Bild zur News: Strecke in Noida (Indien)

Der neue Kurs im indischen Noida befindet sich derzeit im Bau

"Vor Ort wurde mir erzählt, dass beim derzeitigen Vorankommen die Asphaltdecke zwei Wochen früher als geplant aufgetragen werden kann", berichtet Chandhok. Des weiteren weist die Basis der Haupttribüne seinen Nachrichten zufolge bereits jetzt die endgültige Höhe auf. Die Arbeiten an der Boxenanlage sowie dem Fahrerlager gehen ebenfalls zügig voran. Insgesamt sind derzeit nicht weniger als 7.000 Bauarbeiter auf der Anlage beschäftigt. "Nicht zu vergessen die 150 Köche, die für die Verpflegung der Arbeiter sorgen", so der Inder.

Für die Grand-Prix-Touristen aus aller Welt hat Chandhok schließlich noch einen Tipp auf Lager: "Dank der neuen Autobahn sind es weniger als einhundert Meilen von der Strecke bis zum Taj Mahal." Der weltberühmte Palast steht in der Stadt Agra, die durch die günstige Anbindung im kommenden Oktober sicherlich auch den einen oder anderen Formel-1-Fan anlocken dürfte.