Neue Strecke in Indien: Zeitplan für Fertigstellung intakt

Trotz schweren Monsunregens in den vergangenen Tagen verlaufen die Baufortschritte an der neuen Grand-Prix-Strecke in Noida planmäßig

(Motorsport-Total.com) - Die Organisatoren des für Oktober 2011 erstmalig vorgesehenen Grand Prix von Indien befinden sich mit ihrer Arbeit weiterhin im Zeitplan. Die Bauarbeiten an der im Norden des Landes gelegenen 5,14 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke gehen zügig voran. Da konnte auch ein schwerer Monsunregen, der während der vergangenen Tage über die Region hinweg zog, nichts daran ändern.

Titel-Bild zur News: Strecke in Noida (Indien)

Die Rennstrecke in Indien wird in diesem Jahr ihren ersten Grand Prix erleben

Indischen Zeitungsberichten zufolge ist kürzlich die erste Asphaltschicht aufgetragen worden. Ebenso steht die Haupttribüne gut neun Monate vor dem Premierenrennen bereits an Ort und Stelle. Wenngleich es für die 4.000 Bauarbeiter bis zur offiziellen Einweihung der Anlage am letzten Oktober-Wochenende 2011 noch genug zu tun gibt, so zeigt sich der verantwortliche Direktor Boris Lazaric absolut zuversichtlich: "Alles verläuft nach Plan."

Der aus der Feder von Hermann Tilke stammende Kurs erhöht im kommenden Herbst die Anzahl der Strecken im Formel-1-Kalender, welche das Aachener Architekturbüro komplett neu aus dem Boden gestampft hat, auf sieben. In der Saison 2012 könnte dann zusätzlich zur Formel 1 auch der MotoGP-Tross in Indien Einzug halten, so zumindest die derzeitige Planung sowohl auf Seiten der indischen Organisatoren als auch des MotoGP-Vermarkters Dorna.