powered by Motorsport.com

Calado bestätigt Gespräche mit Force India

GP2-Pilot James Calado hat erstmals Gespräche mit Force India bestätigt - Erfolgreicher Young-Driver-Test als Eintrittkarte in die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Der Einstieg von GP2-Pilot James Calado bei Force India wird konkreter. Nachdem der Rennstall bereits sein Interesse an dem 24-Jährigen bekundet hatte, gab nun auch Calado selbst erstmals zu, über sein Management mit Force India in Kontakt zu stehen. "Ich kann nicht verleugnen, dass ich in Verhandlungen mit Force India stehe. Mein Manager Nicolas Todt spricht mit ihnen, hoffentlich ergibt sich in naher Zukunft etwas", sagt Calado gegenüber 'Sky Sports F1'.

James Calado

James Calado könnte schon bald wieder im Force India sitzen Zoom

Der Brite, der in der GP2 Teamkollege des Deutschen Daniel Abt ist, war Mitte Juli beim Young-Driver-Test in Silverstone für Force India gefahren und hatte dabei mit guten Zeiten überzeugt - offenbar auch sich selbst: "Ich wurde vom Team unter die Lupe genommen und freue mich sagen zu können. Ich habe alles schneller verstanden, als ich erwartet hatte und konnte gutes Feedback geben", zeigt sich der 24-Jährige reichlich selbstbewusst.

Allerdings muss Calado, der in der Gesamtwertung der GP2 derzeit Rang fünf belegt, auch zugeben, dass der Druck vor dem Test enorm war. "Die Linie zwischen 'das Team beeindrucken' und einem Unfall ist sehr dünn, vor allem als junger Fahrer beim ersten Mal (in einen Formel-1-Auto, Anm. d. Red.)", so der Brite. Doch offenbar wurde Calado nicht nur seinen eigenen, sondern auch den Ansprüchen des Teams gerecht.

"Als ist von der Strecke nach Hause fuhr, war ich recht zuversichtlich, und nach ein paar Tagen haben sie mich angerufen und um weitere Informationen gebeten, vielleicht Simulatorarbeit oder so etwas", sagt Calado. "So bauen wir eine Beziehung zum Team auf, hoffentlich ergibt sich mehr daraus."

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950