• 24.07.2009 09:36

  • von Stefan Ziegler

Button: "Wir haben hier keine Ausreden"

WM-Leader Jenson Button ist gespannt auf das Duell mit Red Bull in Ungarn und peilt eine Platzierung auf dem Siegerpodest an

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei zuletzt eher bescheidenen Ergebnissen in Großbritannien und Deutschland ist WM-Spitzenreiter Jenson Button am Hungaroring in Zugzwang. Doch der britische Rennfahrer steckt nur bedingt in der Klemme: Selbst nach zwei mäßig erfolgreichen Rennwochenenden beträgt der Vorsprung Buttons auf seine Verfolger noch immer stolze 21 Punkte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button gibt sich auch vor dem Großen Preis von Ungarn betont entspannt

"Das ist natürlich ein sensationelles Gefühl. Mir gefällt meine Position - die Führung", meint Button. "Ich nehme das nicht als Selbstverständlichkeit hin und es wird ab jetzt sicherlich nicht einfach werden, denn Red Bull ist sehr konkurrenzfähig. Ich arbeite aber sehr hart daran, dass wir nicht zu viele Punkte auf Red Bull einbüßen. Wir müssen schnell bleiben und Rennen gewinnen."#w1#

"Das ist auch das Ziel an diesem Wochenende", kündigt der Brawn-Pilot an, korrigiert seine Ansprüche in Ungarn aber umgehend wieder etwas nach unten: "Wenn ich auf das Podium fahren könnte, dann wäre ich sehr zufrieden. Zunächst einmal muss ich aber die Red Bulls schlagen. Wir haben hier keine Ausreden", sagt Button - die hohen Temperaturen spielen Brawn in die Karten.

Daher hofft der WM-Führende auf eine bessere Leistung als zuletzt in Silverstone und am Nürburgring. Doch ein paar Sorgen schwingen mit: "Wenn Red Bull hier schneller ist als wir, dann sind sie schlicht und ergreifend schneller als wir", erläutert Button bei 'Formula1.com' und fügt abschließend an: "Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass wir ihnen einen heißen Tanz liefern können."