• 26.08.2011 13:03

  • von Stefan Ziegler

Button: "Meine Chancen scheinen gering zu sein"

McLaren-Fahrer Jenson Button sieht sich trotz eines Rückstands von exakt einhundert Punkten noch immer im Titelrennen: "Ich denke, er ist schlagbar"

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Großen Preis von Belgien hat Jenson Button 134 Punkte auf seinem WM-Konto und damit exakt einhundert Zähler weniger als der souveräne Gesamtführende Sebastian Vettel. Letzterer geht mit großem Vorsprung in die zweite Saisonphase, darf sich seiner Sache laut McLaren-Fahrer Button aber nicht so sicher sein. In den restlichen acht Grands Prix sei immer noch eine Menge möglich.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Sebastian Vettel

Jenson Button vor Sebastian Vettel: Nur so hat der Brite noch eine kleine WM-Chance

Und sollte Vettel einige Fehler begehen, sei der Rückstand rasch wettgemacht, meint Button bei 'Reuters'. "Es dürfte interessant sein, zu sehen, mit welcher Herangehensweise er in den kommenden Rennen agiert. Er sagt nämlich, er möchte sie alle gewinnen. Das ist prima und genau das, was wir wollen. Hoffentlich wird er im restlichen Verlauf dieser Saison genau diese Taktik anwenden."

Für diesen Fall wittert Button noch einmal Morgenluft. "Meine Chancen scheinen gering zu sein, doch die Möglichkeit ist nach wie vor da. Ich werde es also versuchen", kündigt der Brite an und fügt hinzu: "In den vergangenen Rennen hatten wir eine sehr gute Geschwindigkeit und damit dürfen wir sehr zufrieden sein. Ausgehend davon gehen wir nun hier an den Start." Und Spa sei ein Gradmesser.¿pbvin|512|4002||0|1pb¿

Button erklärt: "Bist du in Spa schnell, dann solltest du auch in Monza gut aussehen. Das wären dann schon einmal zwei Rennen. Holst du dabei die maximalen Punkte und kannst etwas an Boden auf Seb gutmachen, stehen nur noch sechs Rennen aus. Schauen wir einmal. Ich denke, er ist definitiv schlagbar, doch das wird nicht einfach", hält der Formel-1-Weltmeister von 2009 in Belgien fest.

Für das erste Rennen nach der Sommerpause rechnet Button mit einem heißen Tanz: "Mein Gefühl sagt mir, Red Bull wird sich wie üblich sehr gut qualifizieren. Spa ist aber eine interessante Strecke, was das Rennfahren anbelangt. Dank dem verstellbaren Heckflügel solltest du nämlich eine gute Überholchance haben, wenn du jemandem den Hügel hinauf direkt im Getriebe hängst", sagt Button.