• 26.08.2011 12:52

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Sutil von Force India beeindruckt

Adrian Sutil ist von der Formkurve von Force India beeindruckt und kann sich gut vorstellen, eine weitere Saison beim Team anzuhängen

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil wünscht sich zwar, dass Force India "ein bisschen konstanter" wird, kann sich aber offenbar gut vorstellen, eine sechste Saison beim Team aus Silverstone anzuhängen. Dafür spricht erstens, dass es abgesehen von Williams wohl keine realistischen Alternativen gibt, und zweitens wurden die Performances zuletzt immer stärker.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil kann sich gut vorstellen, auch 2012 für Force India zu fahren

"Im Vorjahr sind wir am Saisonbeginn gut vorangekommen und dann flachte die Kurve ab. Dieses Jahr ist es genau das Gegenteil, aber das ändert meine Meinung über das Team nicht", sagt Sutil über seinen Arbeitgeber. "Ich finde es immer noch beeindruckend, dass wir uns immer irgendwie erfangen und es mit den großen Werksteams aufnehmen können, denn unser Budget ist weiterhin sehr klein. Das ist also schön zu sehen."

Allerdings ist keineswegs in Stein gemeißelt, dass Sutil bleiben darf, denn sein Rookie-Teamkollege Paul di Resta hat bisher die Erwartungen übertroffen und Nico Hülkenberg und sein Management machen den Eindruck, als würde der ehemalige Williams-Pilot 2012 wieder Rennen fahren. Entscheiden wird sich all das aber später, denn Teamchef Vijay Mallya hat angekündigt, dass er sich erst kurz vor Weihnachten festlegen möchte.

Daher verfällt auch Sutil nicht in Hektik: "Wir schauen uns das Team für nächstes Jahr an, aber das ist für mich jetzt noch zu früh", sagt der 28-Jährige. "Wichtig ist, am Ende der Saison ein gutes Auto zu haben und zu zeigen, was ich kann, denn die letzten Rennen sind die wichtigsten." Das gilt umso mehr dann, wenn sich Mallya tatsächlich wie angekündigt bis Dezember Zeit lassen sollte...