• 09.03.2005 14:14

  • von sid / Helgert

Button lästert über Ferrari: "Beste Zeit scheint vorbei"

Für Jenson Button ist eine Ära vorbei: Ferrari wird 2005 keinen erneuten Durchmarsch in der Formel 1 absolvieren

(Motorsport-Total.com/sid) - Trotz der bescheidenen Vorstellung des BAR-Honda-Teams beim Saisonauftakt in Australien fand Jenson Button noch die Zeit, sich über die Form von Ferrari und Michael Schumacher zu äußern. Es wurde offensichtlich, so der Engländer, dass Ferrari nicht mehr in der Liga der Vorjahre spiele, künftig könnte sich genau aus diesem Grund auch ein Fahrerproblem in Maranello ergeben.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Für Jenson Button ist Schumacher keinTitel-Garant mehr

Button glaubt in dieser Saison nicht an einen erneuten Durchmarsch von Weltmeister Michael Schumacher und lästert über Ferrari. "Deren beste Zeit scheint vorbei. Ich erkenne einen deutlichen Abwärtstrend. Das liegt nicht an den neuen Regeln, sondern einfach daran, dass Ferrari nicht mehr die Klasse vergangener Tage hat", sagte der Brite im Interview mit der 'Sport Bild'.#w1#

Button, der beim Saisonauftakt in Melbourne im BAR-Honda nur auf Platz elf fuhr, liebäugelt nach eigenen Angaben deshalb auch nicht damit, in Zukunft die Nachfolge von Schumacher bei den "Roten" anzutreten. "Ich will da sein, wo ich Weltmeister werden kann. Und wenn Ferrari diese Möglichkeit in den nächsten Jahren nicht mehr bietet, dann will für die auch keiner mehr fahren", erklärte der 25-Jährige.