Zuspruch der Fans spornt Webber an

(Motorsport-Total.com) - In Melbourne hätte Mark Webber womöglich das gesamte Rennwochenende damit verbringen können, Autogramme zu schreiben. Die Erwartungen seiner australischen Landsleute sind hoch.

Titel-Bild zur News:

Zuletzt konnten die Australier 1980 einen WM-Titel eines ihrer Landsleute bejubeln. Damals sicherte sich Alan Jones für WilliamsF1 Platz eins in der Fahrerwertung. Geht es nach den Motorsport-Fans aus "Down Under", soll Mark Webber, Fahrer des BMW WilliamsF1 Teams, möglichst bald in die Fußstapfen von Jones treten. Der 28-Jährige sieht den Erwartungsdruck als Motivation, bleibt dabei aber realistisch.

"Es herrscht eine große Spannung", sagt er. "Sie wollen natürlich, dass wir in diesem Jahr gut abschneiden. Viele australische Fans sahen mich schon drei Jahre vor meinem Formel-1-Debüt in der Königsklasse, und jetzt wollen sie mich zum Weltmeister machen, bevor ich soweit bin. Ich hoffe aber, dass wir in diesem Jahr Rennen gewinnen können, keine Frage."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt