Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Button: "Im Qualifying sind wir nicht ganz dort"
Jenson Button im PK-Interview über Hondas jüngste Verbesserungen, die Schwäche im Qualifying und den Hype um Landsmann Lewis Hamilton
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jenson, der achte Platz am vergangenen Wochenende muss eine Erleichterung gewesen sein, nicht wahr?"
Jenson Button: "Ja, das war es. Noch mehr als der Punkt war die Leistung am gesamten Wochenende positiv für uns. Das Rennen am Sonntag hat Spaß gemacht und es war nett, die Renaults vor mir zu sehen und einen McLaren - in der gleichen Runde! Das war ein ungewöhnlicher Moment."

© xpb.cc
Steht 2007 wegen Lewis Hamilton nicht im Rampenlicht: Jenson Button
Frage: "Welche Modifikationen habt ihr vorgenommen und wie viel besser fühlte sich das Auto dadurch an?"
Button: "Es gab ziemlich viele Modifikationen, aerodynamische und auch mechanische. Für mich war der Unterschied im Rennen schon groß. Im Qualifying sind wir noch nicht ganz dort. Da fehlt uns noch Speed, den wir im Vergleich zu den anderen Teams finden müssen. Im Rennen war die Pace okay und die Konstanz gut. Es ist schön, wieder ein Auto zu haben, mit dem man arbeiten und pushen kann. Wir sind aber noch lange nicht dort, wo wir hinwollen. Wir sind noch weit hinter Ferrari, McLaren und BMW, aber wir haben uns nach vorne bewegt, was wichtig ist."#w1#
Frage: "2005 warst du hier in Silverstone Zweiter der Startaufstellung, 2004 Vierter im Rennen. Wie schätzt du deine Chancen auf Punkte ein?"
Button: "2005 war das Auto ziemlich scheiße, also ist alles möglich. Aber ich denke, dass es im Qualifying schwierig werden wird. Es wäre nett, im dritten Teil noch dabei zu sein, aber dafür müssen wir erst noch ein paar Dinge aussortieren. Wir wissen nicht, wo wir hier stehen. Wir haben hier nicht getestet und müssen daher morgen einmal schauen, wie konkurrenzfähig wir sind. Wie gesagt müssen wir an der Performance auf eine einzelne Runde noch arbeiten."
Frage: "Glaubst du, dass der Verlust von Testfahrer Anthony Davidson mitverantwortlich ist für euren schlechten Saisonstart?"
Button: "Es soll nur an Anthony gelegen haben, dass wir im Vorjahr ein schnelles Auto hatten? So viel Lob kann ich ihm nicht zusprechen. Anthony war gut für das Team, denn er hatte Erfahrung. Wir arbeiteten viele Jahre lang zusammen, daher war es schon positiv, aber er ist weitergezogen. Wir haben jetzt Christian (Klien; Anm. d. Red.) im Team und er macht einen sehr guten Job. Er kommt nicht so viel zum Testen, wie er das gerne hätte, weil sie die Regeln geändert haben, aber er macht seine Sache gut."
Frage: "Wünschst du dir Anthony Davidson zurück?"
Button: "Ich denke, es wäre unfair, zu versuchen, ihn vom Rennfahren wieder ins Testen zu holen. Ich glaube, er hat Spaß."
Frage: "In diesem Jahr steht ein anderer britischer Fahrer im Rampenlicht, Lewis Hamilton. Wie siehst du die Hamilton-Mania?"
Button: "Diese Frage bekomme ich jetzt aber zum ersten Mal gestellt (lacht; Anm. d. Red.)! Im Ernst: Er verdient den Hype, der um ihn veranstaltet wird. Er macht einen großartigen Job, führt die Weltmeisterschaft in seiner ersten Saison mit 14 Punkten Vorsprung an. Man kann sagen, dass er im besten Auto sitzt, was über weite Strecken der Saison der Fall war, aber er schlägt ja auch seinen Teamkollegen. Er macht einen großartigen Job und verdient all das Lob."

