powered by Motorsport.com
  • 05.07.2007 13:13

Button träumt nicht einmal von einem Heimsieg

In den vergangenen Jahren machte sich Jenson Button Hoffnungen auf einen Sieg in Silverstone, wovon er diesmal meilenweit entfernt ist

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren kam Jenson Button immer wieder als Außenseiter auf einen Sieg nach Silverstone, doch am kommenden Wochenende wird er bei seinem Heimrennen unter normalen Umständen keine Bäume ausreißen. Auch wenn er in Magny-Cours gerade seinen ersten WM-Punkt 2007 geholt hat, ist Hondas RA107 nämlich noch nicht konkurrenzfähig.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button rechnet in Silverstone mit einem bescheidenen Resultat

"Ich bin in diesem Sport, weil ich um Siege kämpfen will, da kann ich mit einem Punkt nicht zufrieden sein", sagte er am vergangenen Sonntag. "Ein Sieg in Silverstone wäre spektakulär, aber das ist nun mal die Realität: Wir sind nicht in einer Position, meinen Heim-Grand-Prix zu gewinnen. Es hat keinen Sinn, davon zu träumen. Ich bin Realist. Wir müssen hart weiterarbeiten und bauen gerade ein Auto, das 2008 hoffentlich schneller sein wird. Alles läuft schon auf nächste Saison hinaus."#w1#

"Es war bisher eine schwierige Saison für mich, aber das ändert nichts daran, wie ich über den Sport denke, wo ich einmal hinkommen und was ich erreichen möchte. Wenn ich nicht bei jedem Rennen hart pushe, kann ich auch gleich aufgeben. Du musst alles geben, ob das Auto nun gut oder schlecht ist", wischte er die von den Medien ins Spiel gebrachten Gerüchte über Motivationsprobleme vom Tisch.