• 05.07.2007 22:52

  • von Britta Weddige

Speed: "Müssen drei Zehntelsekunden aufholen"

Der Rückstand auf das Mittelfeld sei nach wie vor vorhanden, doch nach Magny-Cours wittert der Toro-Rosso-Pilot einige Fortschritte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was sind deine Erwartungen hier in Silverstone?"
Scott Speed: "Von der Leistung her erwarte ich eine ähnliche Vorstellung wie in Magny-Cours. Mit etwas Glück schaffen wir es beide in das zweite Qualifying. Bei uns kommen noch einige Dinge, die uns helfen sollten. Für uns ist es entscheidend, dass wir die Lücke zum Mittelfeld schließen. Wir müssen knapp drei Zehntelsekunden aufholen, bis wir um Punkte kämpfen können. Daran arbeiten wir."

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed erwartet in Silverstone noch keine großen Fortschritte

Frage: "Bist du zuversichtlich, was die zweite Saisonhälfte angeht?"
Speed: "Ich kann nicht sagen, wie zuversichtlich ich bin. Aber wir wissen, was wir tun müssen. Wir wissen, wie viel Zeit wir gutmachen müssen. Wir arbeiten, so hart es geht, um das zu schaffen."#w1#

Frage: "Das nächste Rennen findet dann am Nürburgring statt. Was denkst du über diesen Kurs?"
Speed: "Ich mag den Nürburgring, die Atmosphäre dort ist toll. Es ist schön, an diesem Ort zu sein. Auf dem Kurs ist auch ein Überholen möglich, das bevorzugen wir Fahrer natürlich."

Frage: "Was waren für dich die Tops und Flops in der ersten Saisonhälfte?"
Speed: "Der Flop war der Auftakt in Australien. Wir lagen weiter hinter der Spitze, als wir es erwartet hatten. Wir wussten, dass der Saisonstart schwer werden würde, da wir nur wenig getestet haben. Aber beim ersten Rennen war es schon ein Schock für alle. Die besten Dinge passierten am vergangenen Wochenende, denn wir konnten die Lücke zu den Leuten vor uns stark schließen, speziell zu Red Bull Racing, von denen wir wissen, dass sie bei der Entwicklung vor uns liegen. Als Team kann man wirklich die Fortschritte sehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!