powered by Motorsport.com
  • 29.04.2008 17:36

  • von Pete Fink

Button: "Ich liebe die Türkei"

Jenson Button blickt nach seinem sechsten Platz von Barcelona mit viel Zuversicht in Richtung Istanbul - Zweiter im Kampf "Best of the Rest"

(Motorsport-Total.com) - Die drei Punkte, die Jenson Button aus Barcelona mit nach Hause nahm, sollen nicht die einzigen bleiben, die der Honda-Pilot in den kommenden Wochen zu holen gedenkt. Bereits in knapp zwei Wochen rollt der Formel-1-Tross gen Istanbul, und der 28-jährige freut sich sehr auf die 5,338 Kilometer lange Strecke, auf der er schon 2005 und 2006 jeweils in die Punkte fuhr.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Honda-Pilot Jenson Button blickt zuversichtlich in Richtung Bosporus

"Die Türkei ist ein Kurs, den ich liebe und der auch dem Auto ein wenig besser liegen sollte", prognostizierte Button gegenüber 'Autosport.com'. Das Honda-Grundproblem in Barcelona war ein nervöses Heck, da man viel Anpressdruck auf die Vorderachse geben musste, um das lästige Untersteuern zu kurieren.#w1#

Je mehr Formel-1-Gummi auf den Circuit de Catalunya gelangte, desto besser kam Button mit seinem Honda RA108 zurecht. Und obwohl das neue Aerodynamikpaket noch einige Rätsel aufstellte, konnte das Team am Wochenende wertvolle Daten sammeln: "Das Wichtigste ist, dass wir nun das neue Paket viel besser verstehen. Ich fahre in die Türkei in der Hoffnung, dass wir wieder in die Punkte kommen."

Doch das wird nicht so einfach werden, denn wenn Ferrari, McLaren-Mercedes und das BMW Sauber F1 Team ohne Probleme durch den Grand Prix kommen, dann kämpft der Rest des Feldes derzeit um die verbleibenden drei Punkte. In Barcelona erwischte es Nick Heidfeld und Heikki Kovalainen, weswegen Button sich hinter Red-Bull-Pilot Mark Webber als Zweiter in der Extrawertung "Best of the Rest" fühlen durfte.

"Dann gibt es noch Alonso, Webber und vielleicht auch Trulli", mit denen der Brite in Istanbul rechnet. "Wenn alle ins Ziel kommen, dann wird es in der Türkei viel schwieriger die Punkte zu erreichen. Aber wenn man unsere Pace mit der der Konkurrenz vergleicht, dann wird man sehen, dass wir immer schneller werden."