• 26.04.2008 19:04

Honda knapp an der Top-10-Hürde gescheitert

Rubens Barrichello geht den Großen Preis von Spanien von Rang elf aus an - Jenson Button startet von zwei Positionen weiter hinten

(Motorsport-Total.com) - Obwohl es im Freien Training gut lief, schaffte es keiner der Honda-Piloten in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien in die Top 10. So verfehlte Rubens Barrichello diese auf dem elften Rang knapp. Jenson Button war um 0,162 Sekunden langsamer und wird von Startplatz 13 aus ins Rennen gehen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello konnte Jenson Button hinter sich halten

"Meine letzte Runde im zweiten Qualifying-Abschnitt ist perfekt gelaufen, und ich freue mich für mich selbst und für das Team, dass wir eine gute Zeit erzielen konnten", so Barrichello. "Leider waren wir nicht schnell genug, um unter den besten Zehn zu landen. Aber wir stehen sehr knapp davor."#w1#

"Ich bin mit meiner Rundenzeit sehr zufrieden, und obwohl es natürlich frustrierend ist, dass wir den dritten Qualifying-Teil so knapp verfehlt haben, bin ich mit unserer heutigen Leistung zufrieden. Unsere Chancen für morgen stehen gut."

"Beim Qualifying ging es heute besonders eng zu, und wir hatten es wirklich nicht leicht", sagte Button. "Wir haben an diesem Wochenende viel Zeit in die Aerodynamik des Wagens investiert, die ich in der vergangenen Woche nicht testen konnte."

"Bei meiner letzten Fahrt habe ich den Frontflügel etwas weniger steil stellen lassen, da das Heck unruhig war und der Wagen zu stark untersteuerte. Diese Änderung war sehr effektiv, da sich das Heck stabilisierte und das Untersteuern weg war. Deshalb müssen wir noch mehr Zeit investieren, um den Wagen kennen zu lernen und die Zeit nachholen, die ich letzte Woche nicht hatte."