• 15.10.2005 15:19

  • von Marco Helgert

Button: Auch das 100. Rennen ändert nichts

Der BAR-Honda-Pilot steht vor seinem 100. Formel-1-Rennen seiner Karriere und wartet weiter auf seinen ersten Sieg

(Motorsport-Total.com) - Mit 25 Jahren ist Jenson Button durchaus ein junger Formel-1-Pilot, doch in Shanghai bekam er bereits zahlreiche Glückwünsche zu seinem anstehenden 100. Grand Prix der Formel 1. 99 Rennen bestritt der Engländer bereits, einen Sieg konnte er bisher aber nicht einfahren. Dies wird sich auch am Sonntag in Shanghai nicht ändern.

Titel-Bild zur News: Nick Fry und Jenson Button

Jenson Button (rechts) erhielt zum 100. Grand Prix eine Collage

Das Erreichen der 100-Grands-Prix-Marke löst bei Button zudem keine andere Denkweise aus. "Das bedeutet mir wirklich nichts, so wie jedem anderen Fahrer auch", erklärte er. "Positiv ist nur, dass ich bereits 100 Grands Prix absolviert habe aber erst 25 Jahre alt bin. Ich schätze, das ist schon ziemlich beeindruckend."#w1#

Doch seit 99 Rennen rennt Button auch seinem ersten Sieg hinterher. Zwar sei dies ein Negativpunkt, doch Sorgen macht er sich deswegen keine. "Ich renne nicht umher und denke daran. Das passiert erst, wenn ich danach gefragt werde", beteuert er. An den vergangenen Tagen hatte er dazu auch kaum Gelegenheit. Eine Lebensmittelvergiftung setzte ihm zu. "Ich bin nun zwei Kilo leichter. Schön ist das sicher nicht, aber ich fühle mich gut."

Den lang ersehnten Sieg wird er unterdessen auch in Shanghai kaum einfahren. "Renault und McLaren-Mercedes werden so schnell wie immer sein", erklärte er. "Wir werden sie nicht überholen können, dafür sind sie einfach zu schnell. Aber sie könnten gegeneinander kämpfen und sich damit selbst ein Bein stellen. Dann müssen wir nah dran sein, um einen Vorteil daraus ziehen zu können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt