Burti: "Die Startposition ist sehr wichtig"
Ferrari-Testfahrer Luciano Burti erwartet am Wochenende auf dem Nürburgring ein "gutes Ergebnis der Ferrari-Fahrer"
(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Testfahrer Luciano Burti blickt dem Grand Prix von Europa zuversichtlich entgegen. "Ich bin sicher, dass Michael und Rubens dieses Wochenende ein gutes Resultat einfahren werden", zeigte sich der Brasilianer auf seiner Website zuversichtlich, dass das Ferrari-Team, welches mit elf Siegen die erfolgreichste Mannschaft in der Eifel ist, in diesem Jahr das Rennen nach 2000 und 2001 zum dritten Mal in Folge gewinnen kann.

© Ferrari
Luciano Burti erwartet am Wochenende ein weiteres gutes Ergebnis für Ferrari
Luciano Burti selber nahm 2001 am Europa-Grand-Prix teil und lernte dabei die Strecke kennen, auf der er sich damals mit seinem Prost-Acer als 17. qualifizieren konnte und das Rennen auf Rang zwölf beendete. "Der Nürburgring ist eine sehr interessante und traditionsreiche Strecke in der Formel 1, mit ziemlich schnellen Teilen und ist Jerez ähnlich ? dort habe ich letzte Woche getestet", fuhr der 27-Jährige fort, der in Südspanien mit dem modifizierten Vorjahres-F2001 in erster Linie Reifentests für Partner Bridgestone durchführte.
Obwohl andere Fahrer glauben, dass es mit der neuen Mercedes-Arena am Ende der Start- und Zielgeraden, vor der Haarnadel und vor der 'Veedol-Schikane' drei Überholmöglichkeiten gibt, erwartet der Testfahrer im Rennen offenbar nicht viele Überholmanöver. "Eine weitere Charakteristik des Nürburgrings ist, dass es einen Mangel an Überholmöglichkeiten gibt", fuhr der ehemalige Jaguar-Racing-Fahrer fort. "Deshalb ist eine gute Startposition sehr wichtig für ein positives Resultat an diesem Wochenende."

