• 18.04.2002 18:57

  • von Reinhart Linke

Burti beendete Reifentests in Monza

Ferrari-Testfahrer Luciano Burti beendete am Donnerstag die dreitägigen Reifentests im italienischen Monza

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team hat am Donnerstag die dreitägigen Testfahrten in Monza abgeschlossen. Genauso wie an den ersten beiden Testtagen kam auf der 5,793 Kilometer langen Strecke, auf der am 15. September der Grand Prix von Italien ausgetragen wird, erneut Testfahrer Luciano Burti zum Einsatz, der bei Sonnenschein und Lufttemperaturen von 15 bis 22 Grad und Streckentemperaturen von bis zu 42 Grad im modifizierten Vorjahres-Ferrari 83 Runden abspulte. Der Brasilianer konzentrierte sich dabei erneut auf die Reifenentwicklung für Partner Bridgestone.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Burti fuhr in der ersten Schikane auch am Donnerstag durch den Notausgang

"Diese drei Testtage waren sehr positiv gewesen", erklärte der 27-jährige Brasilianer. "Wir konnten viel Fahren und erworben viele interessante Informationen hinsichtlich der Reifenentwicklung. Es war großartig auf dieser sehr speziellen Strecke zu fahren, da ich zuvor noch nie auf dieser Piste unterwegs war."

Auch am dritten Testtag musste Luciano Burti in der ersten Schikane den Notausgang benutzen, da es in der Schikane Probleme mit dem Asphalt gab. Daher gab der italienische Rennstall aus Maranello erneut keine Rundenzeiten von dem Test des Brasilianers bekannt.