Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Britische Presse geht mit Schumacher hart ins Gericht
Unsere britischen Kollegen wettern gegen Michael Schumacher wegen dessen Aktion im Qualifying zum Großen Preis von Monaco
(Motorsport-Total.com) - Es war zu erwarten und es ist auch so gekommen - die britische Presse geht mit Michael Schumacher nach dessen "Parkmanöver" im Qualifying zum Großen Preis von Monaco hart ins Gericht. Spätestens seit dem WM-Duell gegen Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill wird der Deutsche von den britischen Medien nicht geliebt, um es gelinde auszudrücken.

© xpb.cc
Michael Schumacher wird von den britischen Medien hart kritisiert
Die 'Sunday Times' titelte "Betrügerisches Formel-1-Ass an das Ende der Startaufstellung verbannt" und schreibt, dass der Ferrari-Pilot im Qualifying "gemogelt" hat. Der 'Sunday Telegraph' geht noch weiter, er schrieb heute, dass "ein paar der bekanntesten Namen im Motorsport vereint dazu aufriefen, Schumacher aus dem Grand Prix-Sport zu schmeißen".#w1#
Nach Ansicht des 'Observer' steht die Glaubwürdigkeit von Schumacher als würdiger Weltmeister und Vorbild für junge Fahrer "nicht zum ersten Mal in seiner Karriere" in Frage: "Der Ferrari-Fahrer hat ein professionelles Foul vollführt".
"Du bist ein Betrüger", titelte die 'Daily Mail', die 'News of the World' und der 'Daily Star' einigten sich auf die Headline "Schu Cheat", die 'Sunday People' fügte noch ein "Big" hinzu. Etwas milder war da der 'Sunday Mirror', der von einer "nützlichen Panne" sprach.

