powered by Motorsport.com
  • 25.08.2006 12:28

  • von Fabian Hust

Bridgestone versichert: "Ungarn war ein Ausrutscher"

Bridgestones Technikchef Hisao Suganuma ist zuversichtlich, dass man bei allen verbleibenden Saisonrennen um den Sieg kämpfen kann

(Motorsport-Total.com) - Die einstige Dominanz von Bridgestone im Regen ist spätestens seit dem vergangenen Ungarn-Grand-Prix Geschichte, die Konkurrenz aus Frankreich fuhr auf dem Hungaroring im Nassen um die Autos auf dem japanischen Gummi Kreise. "Ungarn war ein einmaliger Ausrutscher, das kommt nicht noch einmal vor", versichert Bridgestones Technikchef Hisao Suganuma in einem Interview mit 'Sport1'.

Titel-Bild zur News: Hisao Suganuma und Jean Todt

Hisao Suganuma und Jean Todt: Das Debakel von Ungarn ist vergessen

Der Japaner beteuert, dass man nur deshalb nicht konkurrenzfähig war, weil die Gummimischung für die kühlen Bedingungen zu hart gewesen ist. Hitzerennen liegen der aktuellen Bridgestone-Reifengeneration, deshalb blickt man dem Wochenende in Istanbul zuversichtlich entgegen: "Im Moment sieht es danach aus, als bekämen wir rund 30 Grad Luft- und 40 Grad Streckentemperatur. Das sollte unseren Reifen sehr gut liegen."#w1#

Laut Suganuma hat man sich "bei Hitze sehr stark verbessert", gleichzeitig sei man aber auch bei kühlen Temperaturen konkurrenzfähig: "Es kommt nur darauf an, die passende Mischung zu wählen. Das gilt auch bei Nässe. Demnach rechnen wir damit, dass wir für den Rest der Saison bei jedem Rennen, unter welchen Bedingungen auch immer, siegfähig sein können."