• 24.08.2006 19:41

Massa sieht Istanbul als vorentscheidendes WM-Rennen

Felipe Massa geht zuversichtlich in das Rennen in Istanbul, welches seiner Meinung nach vorentscheidenden Charakter im WM-Kampf haben könnte

(Motorsport-Total.com) - Zehn Punkte fehlen Michael Schumacher momentan im WM-Kampf auf Fernando Alonso - und eine ganz entscheidende Rolle wird in der Entscheidung natürlich auch Ferrari-Teamkollege Felipe Massa spielen. Der Brasilianer geht nach der dreiwöchigen Sommerpause jedenfalls zuversichtlich in den Grand Prix der Türkei.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Ist sehr zuversichtlich für den Grand Prix der Türkei: Felipe Massa

"Dieses Wochenende ist es wichtig, dass wir zum Siegen zurückkehren, dass wir beide auf das Podium kommen, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Das ist unsere Priorität - und wir werden alles geben, um das zu erreichen", so Massa, der seine Hoffnungen auf einige neue Teile am Ferrari 248 F1 basiert: neu designte Luftleitbleche am Frontflügel sowie modifizierte Lufteinlässe der Hinterbremsen.#w1#

"Man kann nicht sagen", fuhr er fort, "dass es hier nicht gut für uns laufen wird, weil das auch im Vorjahr so war. Es hat schon einige Rennen gegeben, die 2005 schlecht waren, diesmal aber besser. Es hat keinen Sinn, in die Vergangenheit zu schauen, sondern man muss sich mit der gegenwärtigen Situation befassen. In den vergangenen paar Rennen waren wir sehr stark, aber wir müssen weiter versuchen, vor unseren Rivalen ins Ziel zu kommen."

Dabei ist ihm bewusst, dass er sich auch selbst steigern muss: "Am Jahresanfang hatte ich einige Probleme - nicht nur in der Interaktion mit dem Team, aber dann lief es von Rennen zu Rennen besser", so Massa. "Die Resultate kamen dann immer besser und die Erfahrung der Zusammenarbeit mit einem Topteam machte mich auch mit jedem Rennen besser."