Bridgestone sieht Aufwärtstrend
Nach dem 1. Qualifying konnte Bridgestone den Optimismus nicht verbergen, auch wenn es nicht für die Pole Position reichte
(Motorsport-Total.com) - Zumindest nach dem ersten Tag in Monza scheint sich bei Bridgestone etwas Zufriedenheit breit zu machen. Tausende Reifen wurden in der letzten Woche in Monza getestet, und das Ergebnis des 1. Qualifying bestätigt für Bridgestone die Anstrengungen der letzten Wochen. Zwar reichte es nicht für die Pole Position, doch beide Ferraris wurden nur von Juan-Pablo Montoya geschlagen.

© xpb.cc
Ist Bridgestone den Michelin-Pneus näher gerückt?
"Wenn man sich die Bedingungen an diesem Nachmittag ansieht, dann war das gar nicht schlecht", kommentierte Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma. "Es war heute recht windig, und auch wenn jeder die gleichen Bedingungen hatte, so sind die Plätze zwei und drei für Ferrari gut und sorgen für eine angenehme Ausgangsposition für morgen."
In Italien schaffte auch ein dritter Bridgestone-Fahrer den Sprung unter die besten Zehn: Heinz-Harald Frentzen. Der Sauber-Pilot könnte damit einen leichten Aufwärtstrend der Japaner andeuten. "Ich bin von unserer Leistung ermutigt", fuhr Suganuma fort. "Ich freue mich auch für Heinz-Harald Frentzen, der Neunter ist."

