Bridgestone mit Doppelsieg im Gepäck zum Heimrennen
Bridgestones Technischer Direktor über den exzellenten Rennausgung und das bevorstehende "Heimspiel" in Suzuka
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone kann mit dem Rennwochenede in Indianapolis zufrieden sein. Nach der Pole Position konnte man den achten Doppelsieg in dieser Saison feiern und den 14. Sieg insgesamt. Außerdem wurde Rubens Barrichello noch zum Vizeweltmeister gekrönt ? quasi das Sahnehäubchen auf eine erfolgreiche Saison von Ferrari, an der Bridgestone einen nicht unerheblichen Anteil hält.

© Jordan
Hisao Suganuma kann mit dem Indy-Wochenende zufrieden sein
"Die Bridgestone-Reifen waren heute sehr gut, aber wir wussten, dass wir auf eine Zwei-Stopp-Strategie setzen müssen", so Ross Brawn, der Technische Direktor von Ferrari. "Wir waren zu Beginn eines jeden Abschnitts vorsichtig um die Reifen zu schonen, denn die Abnutzung hatte heute zugenommen, danach konnten wir jedoch Gas geben. Nach dem zweiten Stopp sagten wir unseren Fahrern, dass sie vom Gas gehen sollen und nach ihrem Auto schauen mögen, aber sie waren heute ziemlich gleich stark."
Jacques Villeneuve auf dem sechsten Rang rundete das Ergebnis für die Japaner ab: "Die Zwei-Stopp-Strategie auf den Bridgestone-Reifen war heute die richtige Wahl für uns", so Jacques Villeneuves Renningenieur Jock Clear. "Die Autos vor uns waren sehr konkurrenzfähig, aber wir waren die ersten des Rests des Feldes und das ist auch unser Ziel für die kommende Saison." Giancarlo Fisichella im Jordan-Honda verpasste als Siebter die Punkteränge nur knapp.
"Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden", so Hisao Suganuma, der Technische Manager von Bridgestone. "Die Konditionen waren heute wegen den hohen Temperaturen ziemlich schwieirg, aber wie wir sahen, konnten unsere Teams unterschiedliche Strategien verwenden und dennoch konkurrenzfähig sein. Das nächste Rennen ist natürlich Bridgestones Heimrennen und wir wollen logischer Weise dort die Saison mit einem Höhepunkt beenden."

