Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bridgestone jubelt über Titelverteidigung mit Ferrari
Am Ende eines schwierigen Jahres feiern die Japaner Barrichellos Sieg und den erfolgreichen Abschluss der Saison
(Motorsport-Total.com) - Sieg durch Rubens Barrichello beim Heim-Grand Prix, sowie die erfolgreiche Verteidigung beider WM-Titel, plus Platz 5 in der Herstellerwertung durch das starke Ergebnis von BAR-Honda - für Bridgestone hielt die Saison 2003 im letzten Grand Prix ein Happyend parat.

© xpb.cc
In Suzuka holten vier Bridgestone-bereifte Fahrer Punkte zu fahren
Erfreut über fünf Bridgestone-bereifte Fahrer in der Top 10, von denen vier Punkte holten, zeigte sich im Anschluss an das Rennen auch Shigeo Watanabe, der Präsident des Reifenherstellers. "Ich gratuliere Michael Schumacher ganz herzlich zum sechsten Fahrertitel und dem Ferrari-Team zum Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft. Wir sind sehr stolz als Reifenpartner unseren Teil dazu beigetragen zu haben."
"Wir sind glücklich über Rubens, der im letzten Rennen der Meisterschaft und auf unserer Heimstrecke den Sieg geholt hat. Das war von enormer Bedeutung für Michaels Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft, einem Titel den er sehr verdient hat. Für ihn war es heute ein hartes Rennen mit verschiedenen Zwischenfällen, doch sein außergewöhnliches Talent kam wieder zum Vorschein", erklärte Hisao Suganuma.
"Dieser Nachmittag hat aber auch für andere Bridgestone-Piloten ein großartiges Ergebnis bereitgehalten", so der Technische Manager weiter. "Jenson Button und Takuma Sato sind toll gefahren und haben Platz vier und sechs geholt. Ich freue mich auch, dass ihr Team, BAR-Honda, Fünfter in der Konstrukteursmeisterschaft geworden ist. Sauber-Pilot Nick Heidfeld kam ebenfalls innerhalb der Top 10 ins Ziel, womit die Hälfte der Fahrer auf unseren Reifen war - ein zufrieden stellendes Ergebnis."
"Darüber hinaus möchte ich allen Angestellten von Bridgestone danken die hinter dieser Leistung stehen. Es gibt viele Leute die im Hintergrund in Großbritannien und Japan arbeiten und jeder von ihnen hat einen bedeutenden Beitrag geleistet", bedankte sich der Japaner zum Abschluss bei allen.

