Bridgestone jubelt über Platz in der ersten Startreihe
Mit den beiden Bridgestone-bereiften Ferrari in den vorderen Startreihen, erwartet der Reifenausrüster ein gutes Rennen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Michael Schumacher die Pole Position nur um 32 Tausendstelsekunden verpasste und morgen von Startplatz 2 in seinen Heim-Grand Prix starten wird, sowie Rubens Barrichello den zweiten F2003-GA auf Startposition 5 stellte, ist der Reifenpartner des italienischen Teams zufrieden mit der Qualifikation.

© Bridgestone Motorsport
Bridgestone ist mit der Reifenperformance auf dem Nürburgring zufrieden
Immerhin konnte man zwei der eigenen Piloten in die Top 10 bringen. Bester Nicht-Ferrari-Pilot auf Bridgestone-Reifen wurde Jenson Button auf P12 vor den beiden Jordan-Fahrern und Heinz-Harald Frentzen der von Position 15 starten wird.
"Eine solide Leistung der beiden Ferrari-Piloten. Ihre Startpositionen sind konkurrenzfähig und ich erwarte morgen ein gutes Rennen von ihnen. Ich bin sehr zufrieden darüber, dass unsere Reifenperformance unter Rennbedingungen wettbewerbsfähig sein wird", erklärte Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport, nach der Qualifikation.
Zu dem Umstand, dass bis auf Ferrari kein anderes Team auf Bridgestone-Reifen mit der Michelin-bereiften Konkurrenz um die ersten zehn Startplätze kämpfen konnte, verlor der Japaner jedoch kein Wort.
"Wir haben uns an diesem Wochenende stark auf die Rennvorbereitungen konzentriert und haben alle Chancen zu gewinnen", stärkt Ferraris Technischer Direktor die Meinung von Suganuma, dass das Gesamtpaket im Rennen funktionieren sollte. Ross Brawn weiter: "Wir haben ein gutes Renn-Setup, einen guten Rennreifen und wir starten aus der ersten Startreihe. Darüber hinaus sollte sich unsere Strategie hier auszahlen, weshalb ich dem Rennen zuversichtlich entgegenblicke."

