• 01.09.2002 18:47

  • von Reinhart Linke

Bridgestone: Glückwunsch an Schumacher

Bridgestone freut sich über den Ferrari-Doppelsieg in Spa ? aber muss das schwache Abschneiden der übrigen Teams analysieren

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone feierte beim Grand Prix von Belgien einen weiteren Doppelsieg. Allerdings gelang es keinem anderen Fahrer auf Bridgestone-Reifen, auf dem anspruchsvollen 6,947 Kilometer langen Ardennen-Kurs Punkte zu holen. Michael Schumacher feierte seinen zehnten Saisonsieg, womit er einen neuen Rekord aufstellte. Mit 1,977 Sekunden Rückstand kam Rubens Barrichello auf Platz zwei ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher holte in Spa den 67. Sieg für Bridgestone

Die übrigen Punkteränge gingen alle an Fahrer auf Michelin-Reifen. Neben den beiden Ferraris kamen auf Bridgestone-Reifen nur noch Jacques Villeneuve auf Platz acht, Nick Heidfeld auf Position zehn und Takuma Sato auf Rang elf ins Ziel.

"Glückwunsch an Michael zu seinem neuen Rekord von zehn Sieben", so der Technische Manager von Bridgestone, Hisao Suganuma. "Ich bin glücklich, dass Rubens in der Lage war, den zweiten Platz in der Meisterschaft zu festigen. Insgesamt war unsere Leistung heute gut und wir hatten keine bedeutenden Probleme mit den Spezifikationen. Dennoch waren viele unserer Partnerteams nicht in der Lage, Punkte zu holen, also werden wir selbstverständlich Nachforschungen anstellen, wie wir ihnen weiterhin helfen können."