Briatore versichert volle Unterstützung für Button
Renaults Denker und Lenker im Hintergrund hat versichert, dass er voll und ganz hinter dem jungen Jenson Button steht
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jenson Button gestern einen guten Start in seinen Heim-Grand-Prix erlebte, nach wie vor aber sich hartnäckig die Meldungen halten, wonach der junge Brite sein Cockpit mit Jordan-Pilot Jarno Trulli im nächsten Jahr tauschen wird, hat sich Benettons Flavio Briatore, welcher beim Großen Preis von Frankreich Renault seinen Rücktritt angeboten hatte, noch einmal seine Unterstützung für und seinen Glauben an Button zum Ausdruck gebracht.

© Benetton
Buttons Cockpit bei Benetton für 2002 steht nicht zur Debatte, sagt Briatore
"Jenson ist ein junger Fahrer der schon früh in seiner Karriere Erfolg hatte. Jetzt lernt er einmal die Kehrseite der Medaille kennen und lernt damit umzugehen", äußerte sich Briatore gegenüber der 'BBC'.
Button bestreitet dieses Wochenende seinen 28. Grand Prix und erzielte im letzten Jahr 12 WM-Punkte. In dieser Saison konnte er bislang noch keinen Punkt holen und musste sich in neun von zehn Vergleichen in der Qualifikation seinem Teamkollegen geschlagen geben.
Der im Vorjahr als Wunderkind gefeierte 21-Jährige erlebte jedoch zuletzt in Magny-Cours einen guten Start in das Rennwochenende und befand, dass man endlich ein vernünftiges Grund-Set up für seinen Fahrstil gefunden habe. Dies bestätigte der Benetton-Pilot auch gestern, als er im Freien Training 1 Sekunde schneller war als Giancarlo Fisichella.

