Boullier: "Grosjean hat drei Angebote"

Romain Grosjean steht laut Eric Boullier für 2012 vor seinem Formel-1-Comeback und wird auch bei Renault nicht ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Laut Eric Boullier interessieren sich bisher drei Teams für Romain Grosjean, obwohl klar ist, dass Renault bereits besetzt ist. Wenn nichts dazwischen kommt, werden Witali Petrow und Robert Kubica 2012 im Auto sitzen. Grosjean bestritt 2009 bereits sieben Rennen an der Seite von Fernando Alonso. Damals konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und holte weder Punkte, noch kam er in die Nähe des Spaniers.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean könnte 2012 seine Comeback in der Formel 1 feiern

Der aktuelle Tabellenführer der GP2 hat sich offensichtlich stark entwickelt: "Ich kann bestätigen, dass er viel reifer als vor zwei Jahren ist", berichtet Boullier, der sich den Franzosen auch bei Renault vorstellen kann. "Wir warten ab, was mit Robert passiert", erklärt er und stellt damit klar, dass Grosjean wohl noch vor Nick Heidfeld den Zuschlag für ein Cockpit erhalten würde.

Mehrheitseigner Gerald Lopez lässt ähnliche Tendenzen erkennen: "Wir könnten uns Romain und Witali vorstellen. Aber das hängt nicht von uns ab. Das hängt von der Gesundheit von Robert ab", schildert er und sagt, dass Petrow die einzige Konstante für 2012 ist: "Witali hat einen Vertrag bis Ende 2012."