powered by Motorsport.com

Bottas zufrieden: "Das beste Auto in dieser Saison"

Williams-Rookie Valtteri Bottas glaubt, dass sich die Upgrades für das Auto ausbezahlen werden und meint, dass er sich den ganzen Tag wohlgefühlt hat

(Motorsport-Total.com) - Vor Jahresfrist konnte Williams mit Pastor Maldonado an gleicher Stelle noch gewinnen, heute mussten sich Valtteri Bottas und der Venezolaner mit den Plätzen 14 und 16 zufriedengeben. Dennoch war der finnische Rookie mit den Verbesserungen am FW35 nicht unzufrieden, wie er im Anschluss an das Training anmerkt. "Es fühlte sich so an, als ob die Upgrades gut funktioniert haben", so Bottas.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Noch ist ein wenig verschwommen, wo Williams mit den neuen Upgrades steht Zoom

"Ich denke wir machen die ganze Zeit kleine Fortschritte", fügt er an. Doch wie diese Fortschritte Williams im Vergleich zur Konkurrenz dastehen lassen, das werde man erst später sehen. "Dafür ist es noch zu früh. Aber ich hoffe wirklich, dass wir näher dran sind." Immerhin konnte der 23-Jährige neben seinem Teamkollegen auch beide Marussia, beide Caterham und sogar beide Sauber hinter sich lassen.

"Bis jetzt fühlt es sich nach dem besten Auto an, was wir bisher in dieser Saison gehabt haben", schildert der Finne. "Es ist schön zu sehen, dass sich die ganze Arbeit ein wenig ausbezahlt hat." Doch was genau fühlt sich denn jetzt besser an? "Es ist konstanter und man weiß besser, was es früher macht", so Bottas über dein Dienstgefährt. "Ich fühlte mich in Auto den ganzen Tag lang wohl, auch wenn die Bedingungen nicht so einfach waren."