powered by Motorsport.com

Bottas und die Ablenkung: Pat Symonds hatte gewarnt

Pat Symonds hatte gewarnt, dass Valtteri Bottas nicht auf der Höhe sein würde, bis seine Zukunft geklärt sei - Wann kostet der Finne von Ferrari?

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Valtteri Bottas ist nach langem Warten geklärt. Obwohl Ferrari lange an ihm baggerte, bleibt der Finne ein weiteres Jahr bei Williams. Für den Rennstall aus Grove ist die Situation glücklicherweise nun geklärt. Einerseits weiß man nun, dass man sein Juwel noch nicht verlieren wird, andererseits haben er und Teamkollege Felipe Massa nun wieder den Kopf für die wichtigen Dinge des Jobs frei - das Fahren.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Valtteri Bottas: Abgelenkt sein kann man nicht nur am Smartphone Zoom

Technikchef Pat Symonds war nämlich über die unklare Situation alles andere als erfreut, weil sie die Fahrer angeblich abgelenkt habe. "Das stimmt, er hat mich davor gewarnt", meint Bottas gegenüber 'formula1.com'. Denn der Brite habe so etwas schon öfter gesehen - etwa bei Michael Schumacher vor seinem Wechsel zu Ferrari oder bei Fernando Alonso vor seinem ersten Wechsel zu McLaren. "Die Situation hilft sicherlich nicht", weiß Bottas.

"Aber ich habe versucht, die negativen Effekte nicht an mich heranzulassen", erklärt der Finne weiter. Und jetzt kann er sich freuen, ein weiteres Jahr bei Williams zu sein. "Die Schönheit des Bleibens ist die Kontinuität", sagt er. "Hier ist es wie in einer Familie." Warum also zu Ferrari gehen, wo der Druck ein ganz anderer ist? "Man weiß nie, bis man es probiert hat", so Bottas. "Man soll niemals nie sagen, bis man mal gekostet hat."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!