• 06.03.2002 09:28

  • von Reinhart Linke

BMW-Williams testete mit Gené

BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené nahm am Dienstag für das bayrisch-britische Team die Testarbeit in Silverstone auf

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team nahm nur zwei Tage nach dem Australien-Grand-Prix am Dienstag wieder die Testarbeit auf. Während die Stammfahrer Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya vor dem zweiten Saisonlauf am 17. März in Malaysia nicht testen werden, begann Testfahrer Marc Gené in Silverstone mit dreitägigen Testfahrten.

Titel-Bild zur News: Marc Gené

Testfahrer Marc Gené testete am Dienstag für BMW-Williams in Silverstone

Der 27-Jährige legte mit dem Vorjahres-FW23 insgesamt 43 Runden auf der 5,141 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke zurück und erzielte dabei eine Bestzeit von 1:23.250 Minuten. Damit war der Spanier aber 1,5 Sekunden langsamer als der Rundenrekord, den Doppelweltmeister Mika Häkkinen am 22. August 2001 im McLaren MP4-16 aufgestellt hatte.

Marc Gené konzentrierte sich an seinem 22. Testtag in diesem Jahr vor allem auf die Michelin-Reifen. Bei kühlen zehn Grad Lufttemperatur versuchte man, die Performance der französischen Reifen bei kühlen Temperaturen zu verbessern. Beim Saisonauftakt am Wochenende in Melbourne hatten die Michelin-Teams bei ebenfalls kühlen Temperaturen keine Chance, zusammen mit Ferrari (auf Bridgestone-Reifen unterwegs) um den Sieg zu kämpfen.

Am (heutigen) Mittwoch setzt Marc Gené die Testarbeit in Silverstone fort. Er wird dann eine komplette Renndistanz absolvieren, um die Leistungsschwankungen der Michelin-Reifen genauer analysieren zu können.