• 31.01.2002 09:36

  • von Reinhart Linke

BMW-Williams setzte Testfahrten fort

Das BMW-Williams-Team setzte am Mittwoch die Testfahrten im spanischen Barcelona mit dem sechsten Testtag fort

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team setzte am Mittwoch die Testfahrten im spanischen Barcelona mit dem sechsten Testtag fort. Der Rennstall von Sir Frank Williams war bei maximal 19 Grad Lufttemperatur und herrlichem Sonnenschein erneut mit drei Fahrern unterwegs, wobei Juan-Pablo Montoya der neue FW24 zur Verfügung stand.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher testete am Mittwoch in Barcelona einen neuen Helm

Testfahrer Marc Gené drehte mi 1:19.171 Minuten die schnellste Runde der drei BMW-Williams-Fahrer und lag nach 21 Runden mit einer Sekunde Rückstand auf dem vierten Platz. Der Spanier war mit dem Interims-FW23B unterwegs, der mit dem neuen BMW-V10-Motor mit der Bezeichnung P82 ausgestattet war. Marc Gené konzentrierte sich am Mittwoch in Barcelona auf Fahrwerksabstimmungsarbeit und die Bremsenentlüftung.

Teamkollege Ralf Schumacher ? ebenfalls mit dem Vorjahreschassis unterwegs ? fuhr die sechstschnellste Runde. Der Wahlösterreicher lag dabei mit einer Zeit von 1:19.266 Minuten 1,1 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten. Der 26-jährige Familienvater konzentrierte sich während seiner 84 Runden auf dem Circuit de Catalunya auf das Testen neuer Michelin-Reifen. Darüber hinaus setzte Ralf Schumacher einen neuen Helm der Firma Schuberth ein, der zur einen Hälfte in den Farben von Ralf Schumachers Helm lackiert war, zur anderen Hälfte jedoch in den Farben von Michael Schumacher erstrahlte. Hintergrund: Schuberth konnte nur einen neuen, leichteren Helm mit verbesserter Entlüftung fertig stellen und wollte beiden Schumacher-Brüdern den Test des neuen Kopfschutzes ermöglichen.

Juan-Pablo Montoya legte unterdessen 27 Runden mit dem neuen FW24 zurück und erzielte dabei einer Bestzeit von 1:20.344 Minuten. Der Kolumbianer lag damit auf dem neunten Platz 2,2 Sekunden hinter dem Tagesbesten. Juan-Pablo Montoya konzentrierte sich vor allem auf Abstimmungsarbeit mit dem neuen Auto.

Das BMW-Williams-Team setzt am Donnerstag die Testfahrten im spanischen Barcelona mit dem siebten Testtag fort. Erst am Freitag will das bayrisch-britische Team die Testfahrten abschließen.