• 30.01.2002 12:48

  • von Fabian Hust

Schwerer Unfall von Michael Schumacher in Barcelona

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher kam am Mittwoch bei Tests in Barcelona bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab

(Motorsport-Total.com/sid) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist bei Testfahrten am Mittwoch schwer verunglückt. Der 33-Jährige kam auf dem Grand-Prix-Kurs in Barcelona mit seinem Ferrari mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab. Näheres über den Unfallhergang war zunächst nicht bekannt. Das Auto wurde schwer beschädigt, Schumacher kam mit dem Schrecken davon. "Michael ist unverletzt, mehr wissen wir im Moment auch noch nicht", sagte Pressesprecherin Sabine Kehm in einer ersten Stellungnahme dem 'Sport-Informations-Dienst' (sid).

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher testete vor seinem Unfall einen neuen Helm von Schuberth

Zu dem Unfall kam es wenige Minuten nach 12 Uhr, als der Ferrari-Pilot nach einem rund 90-minutigen Umbau seines F2001 wieder auf die Strecke fuhr, sich in der schnellen Kurve vor Start und Ziel zwei Mal drehte und dann mit voller Wucht mit dem Heck voran in die Streckenbegrenzung krachte. Berichten von Augenzeugen zu Folge soll der Familienvater das völlig zerstörte Auto aber aus eigener Kraft verlassen haben und wurde anschließend zu einem Check in das Streckenhospital gebracht