• 31.01.2002 09:09

  • von Marcus Kollmann

Renault mit gutem Testtag in Barcelona

Nach den Tests am Mittwoch zeigte sich das französische Werksteam zufrieden über die geleistete Arbeit

(Motorsport-Total.com) - Genauso wie am Dienstag, durfte auch am Mittwoch ausschließlich Jenson Button im neuen R202-Boliden testen, während Jarno Trulli mit dem Vorjahresauto B201 ausrücken musste und einen Test für Reifenpartner Michelin durchführte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button beendete gestern seine Tests im R202

Mit 48 Runden und einer schnellsten Runde von 1:20.671 Minuten belegte der Italiener bei Ende des gestrigen Tests den zwölften Platz. Jenson Button kam im neuen Auto auf insgesamt 38 Runden und eine Rundenzeit von 1:20.832 Minuten.

"Wir haben uns heute auf lange Runs mit dem R202 konzentriert. Jenson fuhr bis der Motor seine Höchstzahl an Runden erreicht hatte. Anschließend wurde das Aggregat wie vorgesehen ausgewechselt", erklärte der Technische Direktor des Teams, Mike Gascoyne, zu dem Testprogramm welches man mit dem Engländer verfolgt hatte. "Jarno hat seine Arbeit im B201 fortgesetzt und weitere wichtige Entwicklungsarbeiten für Michelin durchgeführt", schloss Gascoyne seine Erklärung über das Testprogramm des Mittwochs ab.

Ab dem heutigen Donnerstag wird Jarno Trulli im R202 seine ersten Eindrücke sammeln können, während Testfahrer Fernando Alonso im B201 die vom Italiener begonnenen Entwicklungsarbeiten fortsetzen wird.