• 11.05.2004 13:59

  • von Fabian Hust

BMW-Williams: Kein Test für Jacques Villeneuve

Nach dem Villeneuve-Management dementiert nun auch das Williams-Team, dass Jacques Villeneuve diese Woche testen wird

(Motorsport-Total.com) - Der Bericht des 'Guardian', wonach Jacques Villeneuve am Montag in Paul Ricard gesichtet wurde und dort diese Woche für das Williams-Team testen könnte, war nur eine Ente: "Jacques hat den Kurs definitiv nicht besucht", dementiert Manager Craig Pollock auf der Internetseite des Kanadiers die Gerüchte. Auch das BMW-Williams-Team hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und die Berichte dementiert.

Titel-Bild zur News: Die BMW-Williams-Truppe und der FW26

Williams und die Fahrerwahl: Entscheidung erst im Lauf des August

Das Team ließ über einen Sprecher mitteilen, dass der Formel-1-Weltmeister von 1997 vom Team nicht nach Paul Ricard eingeladen wurde, es keine Sitzanpassung gegeben hat und auch kein Test stattfinden wird. Zudem stünde derzeit die Fahrerwahl für die Saison 2005 gar nicht auf der Prioritätenliste ganz oben sondern vielmehr die Verbesserung des Autos: "Das wird der größte Anreiz sein, um für die kommende Saison und danach eine konkurrenzfähige Fahrerpaarung zu haben", wird ein Sprecher von der 'BBC' zitiert.#w1#

Was mögliche Fahrer für die Saison 2005 angeht, bestätigte der Sprecher, dass man "mit vielen Fahrern, deren Namen im Rahmen von kürzlichen Pressespekulationen aufgetaucht sind, Gespräche geführt hat", dass dies aber nicht bedeute, dass alle diese Fahrer überhaupt in Betracht gezogen würden. Gleich eine ganze Reihe von Namen war in den letzten Wochen gefallen: Jacques Villeneuve, Mark Webber, Jenson Button, Antonio Pizzonia, Marc Gené, Jenson Button, Nick Heidfeld, Scott Dixon und natürlich Ralf Schumacher... "Es wird erwartet, dass das Team sich vielleicht im August in einer Position befindet, in der die Fahrer bekannt gegeben werden können."