powered by Motorsport.com

Berger plant langfristig mit Vettel

Gerhard Berger baut sein Toro-Rosso-Team um Sebastian Vettel herum auf und denkt nicht daran, das deutsche Talent ziehen zu lassen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel gilt nicht erst seit seinem zehnten Platz gestern im Qualifying in Melbourne als eines der größten Nachwuchstalente in der Formel 1. Bei Toro Rosso geht er in seine erste volle Grand-Prix-Saison - und sein Teamchef Gerhard Berger hat derzeit nicht vor, ihn gegen teures Geld an ein Topteam zu verkaufen.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger und Sebastian Vettel

Gerhard Berger hat nicht vor, Sebastian Vettel an die Konkurrenz zu verkaufen

"Sebastian Vettel bleibt bis 2010 bei Red Bull. Definitiv", stellte Berger im Interview mit der 'Bild am Sonntag' klar. "Ein Wechsel von ihm steht überhaupt nicht zur Diskussion. Wir handeln nicht mit unseren Fahrern. Wir verkaufen sie nicht. Für kein Geld der Welt." Auch BMW werde sich da die Zähne ausbeißen, so der Österreicher: "Das Einzige, was BMW noch an Sebastian Vettel hat, sind schöne Erinnerungen."#w1#

Umgekehrt glaubt Berger aber auch, dass Vettel selbst gar nicht weg will: "Sebastian weiß, was er an uns hat." Er selbst wisse dies umgekehrt über den 20-Jährigen sowieso: "Auf jeden Fall hat er das Zeug zum Weltmeister. Bei ihm stimmt das Gesamtpaket. Und er ist einfach ein feiner Mensch", streute der Toro-Rosso-Miteigentümer seinem Schützling Rosen.

Zu Beginn dieses Wochenendes waren ja Gerüchte aufgekommen, wonach Vettel von Ferrari als Ersatzfahrer eingesetzt werden könnte, falls sich Kimi Räikkönen oder Felipe Massa in dieser Saison verletzen sollten.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige