• 23.07.2005 13:26

  • von Marco Helgert

Barrichello und Button bei BAR-Honda?

Die Spekulationen gehen in die nächste Runde: Nun soll Button 2006 bei BAR-Honda bleiben und Barrichello als Teamkollegen bekommen

(Motorsport-Total.com) - Die möglichen Verschiebungen in den Cockpitbesetzungen für die Saison 2006 stehen noch lange nicht fest. Momentan aber stellt sich die Situation als ein Schattenboxen dar. Niemand äußert sich konkret, für eine Bekanntgabe von möglichen Abkommen ist es noch zu früh. Somit stehen nur Spekulationen im Raum, die von der einen Seite dementiert, von der anderen weiter angeheizt werden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button und Rubens Barrichello

Jenson Button und Rubens Barrichello: Künftige Teamkollegen bei BAR-Honda?

Während in der vergangenen Woche Gerüchte aufkamen, Jenson Button würde mit Ferrari verhandeln, setzte sein derzeitiges Team BAR-Honda dem Engländer nun die Pistole auf die Brust. Er solle sich schnellstmöglich entscheiden, wo er seine eigene Zukunft in der Formel 1 sieht. Nach Informationen des britischen Boulevard-Blattes 'The Sun' könnte es bei einem Verbleib von Button zum "Dreamteam" bei BAR-Honda kommen.#w1#

Für diese Konstellation müsste Takuma Sato das Team verlassen, womit der von Honda unterstützte Fahrer nicht mehr als Aushängeschild in Japan fungieren könnte. Dafür könnte Rubens Barrichello, der sich in dieser Saison einige Male bei Ferrari kritisch über das Team äußerte, andocken. "BAR möchte in der kommenden Saison ein Wort bei der Titelvergabe mitreden und sie haben das Gefühl, dass die Paarung Button und Barrichello dafür perfekt wäre", zitiert die 'Sun' eine dem Team nahe stehende Quelle.